Zum Inhalt der Seite springen

WIENER BLOND

präsentiert: „Der Letzte Kaiser“ – Album Release Konzert

Blond. Nicht gelb oder gold. Nein, blond! Bei Wiener Blond handelt es sich jedoch nicht um einen Abklatsch bestehender Stereotypen. Verena Doublier und Sebastian Radon singen und beatboxen sämtliche „Blond“-Klischees mit ihrer WienerMentalität vom Tisch und demonstrieren, wie intelligent, sozialkritisch und frech Wiener Blond des 21. Jahrhunderts ist. Dafür benötigen sie lediglich Mikrofone, eine Loop-Station, ein Cajon und eine Gitarre.

Ihre messerscharfen und humorvollen Botschaften über ihre Beobachtungen des Wiener Alltags und seine Probleme, manövrieren sie mit charmantem Augenzwinkern in die Herzen der geneigten Zuhörenden. Niemand und nichts bleibt unkommentiert und verschont – weder die gealterten Ikonen der österreichischen Musikszene noch sie selbst. Die Auswahl an Imbissständen um 4.00 Uhr in der Früh, das berühmtberüchtigte Schwarzfahren in den Öffis oder besonders köstlich zubereitete Eierspeisen bieten die Themen ihrer humoristischen Geschichten.

Endlich wurden ebendiese Anekdoten auf einem Tonträger verewigt! Dieser hört auf den Namen „Der Letzte Kaiser“ und kombiniert Rap, Bass, Heldentenor und studentenwienerische Popsongs zu einem modernen musikalischen Potpourri der WienerMentalität. 

Präsentiert werden an diesem ganz besonderen Abend die Songs des Debut-Albums sowie neue, noch unbekannte „blonde“ Klassiker. 
Denn: Blond ist in Wien nicht nur die Semmel allein!

 

WienerBlond_doppel_v1 Wiener Blond - GoldenPress
ACHTUNG !!
Diese Veranstaltung ist
Wann?
07.März 2015, 20:00 Uhr
Preisinfos

Abendkasse: 10 €

Wo?

AERA
Gonzagasse 11 / Ecke Werdertorgasse
A-1010 Wien